Case Study
Witty ist ein mittelständisches Unternehmen, das seit 75 Jahren praxisgerechte Lösungen für die professionelle Hygiene entwickelt. Als Chemie-Unternehmen mit Direktvertrieb gegründet, entwickelte sich die Firma zum umfassenden Lösungspartner. Wir wurden beauftragt die Marke Witty unter der Neuausrichtung als Partner für Hygiene-Lösungen rund um Schwimmbad, Küche und Hotel visuell zu überarbeiten.
Logo
Das neue Logo ist prägnant, durchsetzungsfähig und medieübergreifend gut einsetzbar. Es repräsentiert in selbsbewusster Weise die Firma und den Familiennamen Witty: Standfest und doch dynamisch und zukuntfsorientiert.
Corporate Design
Nach wie vor in gelb. Aber aufgeräumt und strukturiert, mit neuen visuellen Klammern und Möglichkeiten zu Kommunikation in allen Medien. Der Fokus gilt dem Dachmarkenkonzept Witty: Technik, Service, Dienstleistung, Chemie und Reinigungsprodukte.
Designsystem
Das neue Designsystem lässt sich problemlos und einfach in allen Medien einsetzen. Flexible Flächen und Raster kombiniert mit einer klaren Bildsprache und kontrastreichen typografischen Hierarchien sorgen für eine zielgerichtete Kommunikation.
Produktdesign
Für die Premiumprodukte aus dem Bereich Schwimmbadchemie und -pflege, die Reinigungsmittel oder auch die Sauna- und Dampfbadprodukte haben wir ein schlüssiges grafisches und kommunikatives Konzept entwickelt. Adaptierbar auf verschiedene Formate und Gebindegrößen. Ergänzt durch das Witty-Farbkonzept und klaren Illustrationen.