• zurück
  • vor

Corporate Design für die Universität Augsburg

Die Augsburger Universität wurde Anfang der siebziger Jahre gegründet und kann nicht auf traditionelle Siegel, Wappen und Symbole in Ihrer Kommunikation zurückgreifen. Eine »Histrorisierung« durch künstlcihe Symbolik macht im Erscheinungsbild genauso wenig Sinn wie ein übermäßig zeitgeistiger oder modischer Auftritt. Als Logo wurde deshalb eine prägnante Logotype entwickelt. Alle weiteren Elemente des CD, wie z.B. Farben und Schriften, wurden so gewählt, dass sie den komplexen Ansprüchen einer Universität mit sieben Fakultäten und Dutzenden Instituten und Studiengängen für die visuelle Kommunikation genügen und gleichzeitig einfach zu »benutzen« sind.

Kunde

Universität Augsburg

Aufgabe

Entwicklung von Logo, Erscheinungsbild und Gestaltungsrichtlinen für die visuelle Kommunikation

Agenturleistung

Beratung, Konzeption, Gestaltung, Implementierung

Corporate Design Manual

Auszüge aus den Manualen für Print und Web. Einfach aufgebaut, klar und eindeutig strukturiert.

Nach oben