Case Study
Beratung, Seminaranbieter, Tagungshotel. Alles unter dem Dach von Schloss Lautrach. Im visuellen Erscheinungsbild wird der Exklusivität der Location, das intelektuelle Niveau und der Anpruch »Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt« Rechnung getragen. Das plakative Logo, die eigenständige Typografie und der überraschende Bild- und Illustrationsstil transportieren den anspruchsvollen, trotzdem einladenenden Charakter der visuellen Kommunikation.
Corporate Design und Publishing
Zeilgruppengerecht und hochwertig gestaltet und produziert präsentiert sich der Seminar- und Beratungsbereich von Schloss Lautrach. Themenbezogene Illustrationen und Bildwelten, abwechslungsreiche sowie lesefreundliche Typografie sorgen in den Seminarprogrammen für ein haptisches Erlebnis und informatives Lesevergnügen.
Editorial Design
Der »Lautracher Compass« ist das Minimagazin von Schloss Lautrach. Im eigenständigen Look werden in der Online-Ausgabe und im Printformat Essays, Interviews, kurze Fachtexte und Seminarempfehlungen lesefreundlich präsentiert. Als Reihenkonzept angelegt, lädt die Publikation zum Sammeln ein.
Imagebroschüre
Das 4-Sterne-Tagungs- und Seminarhotel als besonderen Ort in Szene gesetzt. Großzügige Bildwelten schaffen einen Eindruck für Firmenevents, Hochzeiten, Tagungen oder Individualreisende. Dezent veredelt und hochwertig gedruckt.